SV Mauritz Shop

SSB Prüfplakette 2023

Aktuelle Ergebnisse

TENNIS 
HANDBALL 
FUSSBALL 
VOLLEYBALL 
SVM-Mix - BF Volley 723:0
DARTS 
DT Steinfurt - Arrows10:10

Was war da denn LOS?? Furios,Kurios,Grandios!!

Münster - Kaum zu glauben was Sonntag in der ausverkauften EXKERN-Arena abging. Ganze elf Buden und eine gehörige Achterbahnfahrt der Gefühle durften die handgezählten vierhundertfünfzig Zuschauer beim 6:5 Sieg des SV Mauritz über den VfL Sassenberg genießen.

Das Gefühlschaos begann für die Mannen von Christopher Dunkel-Steinhoff schon vor Anpfiff der Partie. Freudige Nachrichten konnte uns Paul Plinse Kostyrenko am Samstag zukommen lassen. Plinse ist zum ersten Mal Vater geworden und wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal herzlichst und Wünschen der kleinen Familie alles Gute. Sorgen machte uns jedoch Starspieler Peter Stöpel, den nach überstandener Ascheallergie jetzt wohl das Regenfieber erwischt hat. Peter musste leider schon vor dem Aufwärmen das Stadion im RTW verlassen, hier gehen auch noch einmal beste Genesungswünsche raus. 

Nun zum Spiel des Jahres. Bei bestem Fritz-Walter-Wetter begann die Partie furios, schon in der 4. Minute hat der SV Mauritz das erste Mal, in Persona von Leonard Frischling Ricken, zugeschlagen. Der Neuling im SV Mauritz-Dress konnte ein Patzer des Sassenbergers Innenverteidigers ausnutzen, Ricken tänzelte noch eben, mit den von Freitag auf dem Oktoberfest erlernten Moves, den Torwart aus und schob locker zum 1:0 ein.  Auf beiden Seiten häuften sich die Chancen. Die erste Ecke vom SVM, konnte Daniel Griesdorn nicht verwerten, der Kopfball wurde von einem Sassenberger noch von der Linie gekratzt, sodass die nächste Ecke folgte. Diese schlug Niklas (Bier-)König so scharf, dass der Torwart nur ins eigene Tor klären konnte. Somit stand es in der 7. Minute 2:0. Noch vom Torjubel berauscht gab es den direkten Gegenschlag. Jonas Feldhausen wollte die Dance-Moves von Leo Ricken im eigenem 16ern nachahmen, hatte dies aber nur mäßig geschafft, Sassenberg Stürmer Tobias Brand nutzte diesen Fauxpas und verkürzte in der 8. Minute auf 2:1. Wenig beeindruckt von diesem Treffer konnten die Hausherren den Zwei-Tore-Abstand in der 14. Minute wiederherstellen. Andre Firefighter Paschke zog von der rechten Außenbahn Richtung 16er und schloss trocken in die lange Ecke ab. Nur neun Minuten später hieß es wieder Jubeln für den SV Mauritz, eine Ecke getreten von Daniel Götze-Berger konnte Jan "Hightower" Viefhues mit einem mustergültigen Kopfball verwerten. Spielstand in Minute 23: 4:1. 

Wer nun dachte der Sieg ist den Mauritzern nicht mehr zu nehmen, hat die Rechnung ohne Sassenberg, Jonas Feldhausen und Joscha Klaes gemacht. Auf beiden Seiten waren Chancen auch zu dieser Zeit keine Mangelware. Nun startet die Kategorie Fußball-Kurios. 10 Minuten nach der üppigen Führung ging der rabenschwarze Tag von Jonas Feldhausen weiter, nach einem langen Ball trat jener Feldhausen so über den Ball, dass der schon bekannte Tobias Brand zum 4:2 verkürzen konnte. Daniel Berger hätte kurz danach das fünfte für Mauritz nachlegen können, doch allein vor dem Torwart versagtem Berger die Nerven.

Joscha "El Capitano" Klaes verhinderte noch vor wenigen Minuten mit einer Weltklasseparade das dritte Tor der Sassenberger, doch dann schoss Klaes den nächsten Bock. Einen hohen Ball in den 5-Raum wollte Klaes mit einer "Klitschko Gedächtnis Faust" wegbefördern, die versuchte Faustabwehr touchierte die Kugel nur und flog wieder vor die Füße von Tobias Brand, dieser sagte zum dritten Mal artig Danke und schob zum 4:3 Anschlusstreffer ein.

Halbzeit war immer noch nicht, obwohl der SVM diese schon herbeisehnte, doch es kam wie es kommen musste. Es gab noch einmal eine Ecke für Sassenberg. Diese Ecke konnte Jan Kassel mit einem Kopfball im Mauritzer Tor unterbringen. Halbzeitstand also 4:4 und unglaubwürdige Gesichter bei den Mauritz-Spielern und Fans.

Die zweite Halbzeit sollte nicht so torreich wie die erste werden, aber an Spannung einiges mit uns vor haben.

Beide Mannschaften fingen Anfang der zweiten Halbzeit an sich zu neutralisieren, bis zur 54. Minute, als sich der Sassenberger Kapitän bis zur Grundlinie durchtankte und in die Mitte auf Tobias Brand querlegte. Dieser ließ zum vierten Mal das Tornetz des SVM wackeln und erhöhte auf 4:5. Nach diesem Führungstreffer für Sassenberg geschah nicht mehr viel auf dem Feld. Sassenberg tat nicht mehr viel und versuchte auf Zeit zu spielen und Mauritz konnte wohl nicht so richtig. Es dauerte bis in die Schlussphase hinein bis es wieder Chancen für den SVM gab.

In der 85. Minute war es ein scharf geschlossener Freistoß aus der eigenen hälfte von Daniel Griesdorn in den 16ner der Gäste, Zielspieler war wohl Jan Viefhues, aber der Ball traf den Kopf von Sassenberg Spieler Andre Risse, der diesen Ball nur ins eigene Tor klären konnte. Ausgleich 5:5! 

Nach diesem Spielverlauf war es vielleicht zu wenig, vielleicht ein Punkt zu gewinnen. Aber es waren noch ein paar Minuten zu spielen und der eingewechselte Gabriel Büjükkahraman-Joker Abrohom hatte noch ein Ass im Ärmel. 

Leonard Ricken vergab auch noch einmal kläglich frei im 16ner zum Siegtreffer. Die letzten Sekunden liefen und Mauritz fuhr den letzten Konter des Spiels. Ein Ball von Jan Viefhues fand den Weg zu Niklas (ich hab noch Kopfschmerzen von Malle Bier-)König, der frei durch war und nur noch den Torwart vor sich hatte, König konsterniert von der Vorstellung der Held zu werden schoss den Sassenberger Torwart so präzise an das der Abpraller vor den Füßen von Abrohom landete, dieser konnte nicht mehr daneben schießen und brachte den Ball zum 6:5 Siegtreffer souverän unter. Joker Abhrohom versank unter einer Menschentraube von Spielern, der Schiri pfiff das Spiel direkt nach dem Treffer ab, sodass Mauritz die drei Punkte zu Hause behielt und diese fast wie eine Meisterschafft feierte. 

Ein Sieg für die Moral, ein Verrücktes Spiel mit grandiosem Ende für den SVM. 

Jetzt heißt es das gute Gefühl mitnehmen und Donnerstag das nächste Heimspiel gegen Greffen angehen. Mauritz ist zuhause noch ungeschlagen und die Mannschaft legt alles daran, dass es auch so bleibt. In diesem Sinne Aufwiedergesehen und Bisbaldrian.