20-Tage-Vorschau

SV Mauritz Shop

SSB Prüfplakette 2023

Aktuelle Ergebnisse

TENNIS 
HANDBALL 
FUSSBALL 
VOLLEYBALL 
SVM-Mix - BF Volley 723:0
DARTS 
DT Steinfurt - Arrows10:10

Detailansicht von neuen Nachrichten

Vorrunde des Sparkassen-Cup startet in Hiltrup

Hiltrup – Aller Anfang ist schwer. Und so startete der Sparkassen-Cup 2023 mit etwas Verzögerung, da das Orgateam von Stepjan Wiehe kurzfristig ersatzgeschwächt antreten musste. Aber die Hiltruper/innen wären nicht Hiltruper/innen, wenn sie dieser Herausforderung nicht Herr/in geworden wären. Und so rollte der Ball dieses Jahr mit lediglich ein paar Minuten Verspätung.

Sportlich brachte der erste Tag gleich Spannung bis zum Nervenriss. Bei den Jungen der 1./2. Klassen setzten sich in der Gruppe A die Kicker der heimischen Marienschule nur knapp mit dem besseren Torverhältnis gegen die Idaschule durch, obwohl sie das Gruppenspiel vorher klar verloren hatten. In der Gruppe B marschierte die Davertschule Amelsbüren verlustpunktfrei durch die Gruppe und setzte ein erstes Ausrufezeichen.

Das gleiche gelang auch den Zockern der Eichendorffschule bei den 3./4. Klassen, die im Mourinho-Style siegreich durch die Gruppe A kamen. Komplettiert wurden die Teilnehmer an der Endrunde am 1. Juni beim SV Mauritz durch die Idaschule, die sich im in der Gruppe B durchsetzen konnte.