20-Tage-Vorschau

SV Mauritz Shop

SSB Prüfplakette 2023

Aktuelle Ergebnisse

TENNIS 
HANDBALL 
FUSSBALL 
VOLLEYBALL 
SVM-Mix - BF Volley 723:0
DARTS 
DT Steinfurt - Arrows10:10

Detailansicht von neuen Nachrichten

SVM punktet im Abstiegsduell

Am 11. Spieltag ging es für das Dartteam des SVM zum direkten Tabellennachbarn TV Bochum- Brenschede.

2 Dart Pfeile in einem triple Feld

Die Partie, die es kurz vor Weihnachten schon einmal gab und in der sich der SVM gegen ersatzgeschwächte Bochumer mit 13:7 durchsetzen konnte, versprach aber in sofern spannender zu werden, da den Bochumern zum Rückrundenstart (der SVM hatte auf Grund einer Spielverlegung Spielfrei) die Sensation gelang, in dem sie den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer aus Borken schlugen. 

Der Start in die Partie lief dann aber ganz im Sinne der Mauritzer. Doch die hart erkämpfte 4:1- Führung, konnte in  den letzten Partien des ersten Spielblocks nicht verteidigt werden. am Ende stand es nach den ersten acht Einzeln 4:4. Die anschließenden vier Doppel, verliefen für den SVM dann alles andere als nach Plan. Das letzte Doppel konnten die Mauritzer im Entscheidungssatz sichern und verhinderten so den Super-GAU, da alle anderen Doppel mit 3:1 nach Bochum gingen, die somit mit einer 7:5- Führung in die abschließenden acht Einzel gingen. 

Doch hier zeigten die Mauritzer ihr Kämpferherz. Auch wenn die wenigsten Münsteraner ihr volles Leistungsvermögen abrufen konnten, blieb man immer in den Partien und konnten die Bochumer Führung sofort wieder zum 7:7 ausgleichen. So blieb es auch bis zum Schluss. Jede Führung des Einen wurde durch den Anderen postwendend egalisiert. So endete die Partie am Ende leistungsgerecht 10:10.

Die Mauritzer belegen nach der Partie, den 7. Tabellenplatz, einen Punkt vor dem Abstiegsrelegationsplatz und 2 Punkte vor dem Vorletzten. Allerdings trennen die Mauritzer auch nur drei Punkte vom Tabellendritten. Am kommenden Wochenende empfängt der SVM dann den neuen Tabellenführer SU Annen aus Witten, die sich gestern im Spitzenspiel mit 11:9 gegen die SG Borken durchsetzen konnten.