Stadtis: Mauritz gewinnt Gruppe E

Die erste Mannschaft des SVM ist auch in der Halle gut drauf und zieht souverän in die Zwischenrunde der Hallen-Stadtmeisterschaft ein.

Gleich im ersten Spiel der Vorrunde legte das Team von Trainer Ivo furios los: Schon nach wenigen Minuten stand es 4:1 gegen einen scheinbar hoffnungslos unterlegenen Gegner von Münster 05. Scheinbar! Denn mit zunehmender Spieldauer kamen die 05er besser ins Spiel und verkürzten , Mauritz konnte nachlegen, 05 erneut verkürzen bis das spannende Spiel letztlich mit 7:5 für Mauritz endete.

Ein ganz anderes Bild im zweiten Spiel, dem “Kanalderby” gegen 08. Beide Mannschaften spielten sehr diszipliniert und egalisierten sich dabei nahezu vollständig. Erst kurz vor Schluss konnte Mauritz mit 1:0 in Führung gehen, und diese auch bis zum Ende des Spiels verteidigen.

Im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Handorf genügte somit ein Unentschieden zum sicheren Einzug in die Zwischenrunde. Aber natürlich wurde trotzdem um den Sieg gefightet: Dem frühen Rückstand folgte quasi im Gegenzug der Ausgleich und kurz darauf die Führung, zunächst zum 2:1, dann 3:1 . Zwar kam Handorf in der Schlußminute noch einmal auf 3:2 heran, am verdienten Gruppensieg des SV Mauritz änderte das nichts mehr.

Weiter geht es am Freitag um 18 Uhr zunächst gegen Concordia Albachten, um 19:12 Uhr folgt das Spiel gegen den UFC, bevor sich um 20:50 Uhr entscheidet, ob unser SVM nach langen Jahren wieder einmal in die Endrunde einzieht.

Wir hoffen auf lautstarken Support!