Spendenübergabe der Fußballabteilung!

Münster - Zunächst war es eine spontane Idee von Mirco Lauvers, Trainer unserer Frauenmannschaft, Gelder für das Kinderhospiz Königskinder bereit zu stellen und als Spende zu übergeben. Das Erfreuliche, die Idee erntete innerhalb der Fußballabteilung viel Zuspruch und so konnten wir kurz vor Weihnachten eine Summe von 800,00€ überweisen. Die symbolische Übergabe fand am vergangenen Mittwoch statt.

Doch wie kam es dazu? Wir haben nachgefragt und mit dem Coach gesprochen. "Als Anfang November fest stand, dass die Saison unterbrochen wird, habe ich eine Laufchallange ins Leben gerufen damit wir für den damals noch möglichen Restart in 2020 gewappnet waren - das Ergebnis Anfang Dezember war mit mehr als 2500 gelaufenen Kilometern dann so überragend, dass ich ich die Mannschaft dafür belohnen wollte", so der Trainer.

Neben persönlichen Belohnungen für die besten zehn Spielerinnen, reifte die Idee, zusätzlich etwas Gutes im Namen der Mannschaft zu tun. So wurde jeder Kilometer mit 2cent multipliziert und für eine Spende zur Verfügung gestellt. Die Reaktionen der Mannschaft waren durchweg positiv, sodass sich alle für weitere Gelder aus der Mannschaftskasse aussprachen.

Die Spendenbereitschaft wurde in einer internen Kommunikationsgruppe bei WhatsApp kommuniziert und schnell fanden sich weitere, zum Teil großzügige, Unterstützer. Sowohl weitere Seniorenmannschaften, unsere Mädels der U17 als auch Einzelpersonen schlossen sich an. So kamen wir am Ende auf eine Summe von 800,00€.

"Mich macht es unfassbar stolz, dass sich noch andere Mannschaften aus unserem Verein angeschlossen haben und die Spendensumme dadurch weiter wachsen konnte. Auch in der aktuell für alle schweren Zeit, ist es wichtig, an Andere zu denken. Insbesondere an Diejenigen, die ein weitaus größeres Leid zu tragen haben als die Auswirkungen der Pandemie".

Eine sehr schöne Aktion!