Sp-Cup: 24 Teams aus 19 Schulen

Münster - 123 Mannschaften beteiligten sich im Europmeisterschaftsjahr an den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Grundschulfussball. Zum 14 Mal findet in diesem Jahr die Endrunde beim Ausrichter DJK SV Mauritz 1906 am 9. Juni mit 25 Mannschaften von 19 Schulen statt.

In der Endrunde am 9. Juni bewerben sich 16 Jungenteams und 8 Mädchenteams um die begehrten Pokale und T-Shirts der Veranstaltung.

Die Primusschule zeigte sich bei den 3./4.-Klässlern in der Vorrunde sehr souverän und ist eine der Favoriten für die Endrunde.

Münsters größte Schulsportveranstaltungen zeigte in den 7 Vorrundenturnieren mit knapp 1.500 Schülern unter der Schirmherrschaft des Sportamtes, des Fußballkreises Münster und dem Ausschuß für den Schulsport wieder, dass die kleinsten Kicker nicht nur mit viel Spaß bei der Sache sind, sondern die fußballerische Qualität von Jahr zu Jahr zunimmt. Dies ist vor allem den Engagement der Lehrern und Eltern in den AG`n der Grundschulen und den beteiligten Vereinen zu verdanken. Dank der Unterstützung der Sparkasse Münsterland Ost, den Westfälischen Nachrichten und der Firma ExKern warten auf die Titelträger, aber auch auf die Platzierten wieder attraktive Preise und Pokale. Wie auch schon in den Vorjahren werden neben den Siegerteams ( zwei bei den Jungen und zwei bei den Mädchen) auch wieder die besten Torschützen, Torleute und Spieler bei den Mädchen und Jungen geehrt.