Skifreizeit unterstützt die neue Damen-Mannschaft des SVM

Die Skifreizeit Saas-Grund erbringt einen ersten, kleinen Beitrag für die neuzugründende Fußball-Damen-Mannschaft!

Horst Feldhaus und Thorsten Schulz-Adler konnten im Beisein von Kassierer Helmut Gilhaus aus dem Überschuss der Skifreizeit Saas-Grund 2016/2017, die in Kooperation mit dem Verein jährlich abgewickelt wird, einen ordentlichen Geldbetrag an Jack Peters übergeben, um die neuzugründende Damen-Fußballmannschaft zu unterstützen. Es ist ebenfalls geplant, ein Sonderkonto für die Damen-Mannschaft zu eröffnen, damit Gönner, Sponsoren und ggf. Eltern der Damen-Jugendmannschaften diese mit Geldmitteln fördern. Diese Mittel sind notwendig, um optimale Bedingungen für ein Gelingen des Aufbaus einer Senioreninnen-Truppe zu gewährleisten. Der Verein kann als Ganzes nicht alles leisten und benötigt hier externe Unterstützung aus den Reihen des SVM-Umfelds!

An dieser Stelle möchten wir das damit erneut das Engagement von Jack Peters, aber auch speziell vom leider scheidenden Damen-Obmann Detlev Rasch als auch Marcus Gerdes würdigen, die die Väter des Erfolgs der Damen-Jugendabteilung sind und waren. Umsomehr schmerzte es, dass der erste Versuch einer Damenmannschaft im Spielbetrieb mangels Masse vor zwei Jahren eingestellt werden musste und man so den zahlreichen, jungen Talenten der Mädchenabteilung die Chance nahm, sich im Seniorinnenbereich beim SVM zu beweisen! Durch diese neuen Massnahmen möchten wir einen langfristigen Spielbetrieb für die Damenmannschaft gewährleisten und den jungen Spielerinnen die Chancen und Perspektiven ermöglichen auch nach der Ü17 im Seniorinnenbereich für den SVM aufzulaufen!Denn was gibt es schöneres, als für den SVM zu spielen?

Sofern sich Gönner diesem Projekt anschliessen mögen, so wende man sich bitte an unseren Kassierer Helmut Gilhaus aber auch Jack Peters.

Interessierte Skifahrer sind natürlich ebenfalls eingeladen, sich der 8. Skifreizeit vom 26.12.17 bis zum 03.01.2018 anzuschliessen. Anfragen bitte per Mail an: thorsten@schulz-adler.de