SV Mauritz Shop

SSB Prüfplakette 2023

Aktuelle Ergebnisse

TENNIS 
HANDBALL 
FUSSBALL 
VOLLEYBALL 
SVM-Mix - BF Volley 723:0
DARTS 
DT Steinfurt - Arrows10:10

SC Münster 08 IV - DJK SV Mauritz III 2:0(1:0)

1,7 Kilometer beträgt die Distanz zwischen den Sportanlagen von Münster 08 und dem SV Mauritz - echtes Derbyfeeling am 18. Spieltag der Kreisliga C, an dem die Dritte bei Nullachts Viertvertretung antrat.

Die Favoritenrolle lag bei den Nullachtern, die 11 von 15 Spielen gewinnen konnten. Trainer Peter Tinnefeld rechnete sich vor dem Anpfiff dennoch etwas aus, erreichten die Gastgeber doch nur 2 Remis aus den letzten beiden Partien. Die Mauritzer wurden jedoch schon kurz nach Anpfiff kalt erwischt - 08 kombinierte schön und ging bereits nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung.

Auch im Anschluss brauchten die Mauritzer etwa 10 Minuten um sich auf den Gegner einzustellen, zeigten danach aber die wohl beste fußballerische Saisonleistung. Der SVM hatte sich von dem frühen Nackenschlag bestens erholt und übernahm nun seinerseits die Kontrolle. Immer wieder wurde das Mittelfeld mit schnellen kurzen Pässen überbrückt, fast minütlich boten sich den Mauritzern Gelegenheiten zum Ausgleich, etwa durch Sina Mahboubkhah oder Bela Zumdick, die immer wieder Abschlüsse suchten.

Die Gastgeber ihrerseits konnten zwar durch Konter Entlastung schaffen, in dieser Phase des Spiels dominierten aber die Mauritzer, die es jedoch versäumten den verdienten Ausgleich zu erzielen und sich so für eine starke erste Hälfte zu belohnen. Die zweite Halbzeit begann wie die erste: Nullacht erzielte früh das 2:0, in dessen Folge die Mauritzer wiederum Mühe hatten das Spiel wie in Halbzeit eins zu ordnen. Erst in der Schlussphase bauten die Mauritzer wieder den nötigen Druck auf um Nullacht weitgehend in dessen Hälfte zu halten, ein Tor wollte aber erneut nicht fallen, obwohl der SVM wieder einige gute Einschussgelegenheiten hatte.

So mussten die Mauritzer -bei denen Patrick Rokstein ein starkes Debüt als Torwart feierte- den Platz geschlagen verlassen und konnten nur die Erkenntnis mitnehmen, gegen die Spitzenteams der Liga auch spielerisch überzeugen zu können. Die nächste Gelegenheit dies unter Beweis zu stellen bieten sich bereits kommenden Freitag unter Flutlicht gegen den SC Sprakel.