20-Tage-Vorschau

SV Mauritz Shop

SSB Prüfplakette 2023

Aktuelle Ergebnisse

TENNIS 
HANDBALL 
FUSSBALL 
VOLLEYBALL 
SVM-Mix - BF Volley 723:0
DARTS 
DT Steinfurt - Arrows10:10

Detailansicht von neuen Nachrichten

Saisonstart Stadtliga 5

Erfolgreicher Saisonauftakt bei den Critters

Am 17.September startete für unser Volleyballteam die Mixed-Saison 2019/2020 mit einem Auswärtsspiel gegen die Critters. Der Termin kam einigen von uns nicht so richtig gelegen, spielte doch an dem Abend der BVB gegen Barcelona in der CL. Wunsch war dementsprechend ein Sieg in drei Sätzen. Ob es daran lag, dass wir sofort den ersten Satz verloren-man weiß es nicht. Der Gegner präsentierte sich stark und wir fanden kein richtiges Mittel, um uns durchzusetzen. Aber schon jetzt deutete sich an, was Birgit, Constanze, Jenny, Tina, Christian, Frank und Johannes durch den Abend tragen sollte: nun erst recht! Die gute Laune auf dem Feld und ein verbessertes Block- und Angriffsspiel führten zum umkämpften Satzausgleich. Den dritten Satz schlossen wieder die Critters erfolgreich ab, ein enges, interessantes Match auf gutem Niveau! Unsere Mannschaft agierte weiter geschlossen, Johannes und Christian raubten dem gegnerischen Angriff mit einer ganzen Serie erfolgreicher Blocks den Nerv.  Mehrere gute Aufschlagsserien taten ihr übriges. Der vierte Satz ging wieder an uns. Tiebreak! Wir waren alle gut drauf, aber insbesondere Jenny spornte uns immer weiter an und riss uns mit. Wir entschieden den letzten Satz für uns und konnten damit den ersten Sieg im ersten Spiel erringen. Wir waren in die „Verlängerung“ gegangen, kamen aber noch rechtzeitig zur zweiten Halbzeit des BVB nach Hause! Unser Ergebnis: 2:3 (25:21 26:28 25:22 22:25 12:15).

Test