Punkteteilung gegen BSV Ostbevern!

Mauritz - In einem sehr zerfahrenen Spiel kommen wir nur zu einem Punkt gegen die Gäste aus Ostbevern!

Vor dem Spiel hatten wir uns vorgenommen, an die Leistung der Vorwoche anzuknüpfen.Mit gerade mal 13 Mädels ging es in die Partie. Zudem mussten wir auf sechs Positionengegenüber der Startelf in Gremmendorf wechseln. Ein Umstand, der insbesondere in denersten 45 Minuten deutlich zu spüren war.Die Abläufe passten nicht, die Absprachen waren nicht zielgerichtet und wenn wir esdennoch vor das Tor der Gäste schafften, fehlte uns der letzte „Punch“ die Murmel über dieLinie drücken zu wollen.Wir hatten zwar mehr Spielanteile, konnten aber zu selten das Kombinationsspiel forcieren,welches wir Woche für Woche trainieren.Wie es dann so ist im Fußball, traf Ostbevern mit der zweiten Halbchance und schickte unsmit einem 0:1 in die Pause (43.)

Nach dem Wechsel war die Intensität deutlich höher auf unserer Seite. Man spürte dieBereitschaft, noch etwas Zählbares mitnehmen zu wollen. Der Spielverlauf war am gestrigenSonntag aber nicht so ganz auf unserer Seite und so mussten wir nach einem Distanzschuss das 0:2 hinnehmen (50.) Keine fünf Minuten im zweiten Durchgang gespielt, mussten wir also einem 0:2 Rückstandhinterherrennen.

Die Reaktion ließ glücklicherweise nur neun Minuten auf sich warten, als Diljin eine scharfeHereingabe von Emily verwerten konnte (1:2, 59.)Die Angriffe spielten wir von nun an mit mehr Zug zum Tor. In der 69. Minute war es dannAnne, die am rechten Strafraumeck freigespielt wurde und mit zwei schnellen Kontakten indie lange Ecke vollenden konnte (2:2, 69.) - mehr sollte aber leider nicht passieren. In denverbleibenden 20 Spielminuten hatten wir zwar noch einige Möglichkeiten, doch Ostbevernlegte alles rein und verteidigte leidenschaftlich. Am Ende müssen wir mit dem Punkt leben.

Fazit: Einen 0:2 Rückstand binnen zehn Minuten auszugleichen, gelingt nur mit einergeschlossenen Teamleistung. Unter dem Strich war es dennoch zu wenig um drei Punkteeinzufahren.

Am kommenden Sonntag geht es zu unseren Nachbarinnen von TuS Saxonia Münster