Pleite nach langer Spielpause

Zwei Jahre Fußballpause steckten auch die erfahrenen Schlachtrösser des SV Mauritz nicht so einfach weg. Zwar erfreuen sich die Altherren seit geraumer Zeit wieder gemeinsamer Trainingsversuche, wobei die teilweise slapstickhaften, aber immer bemühten Einheiten die fehlende Spielpraxis nicht aufwiegen konnten.

Schonungslos deckte der TuS Saxonia Münster diverse Defizite am Montagabend auf, als die edlen Mauritzer beim ersten Freundschaftsspiel nach der Coronapause mit 1:5 (0:0) vom Pferd purzelten. Beim Lanzenvergleich auf Kunstrasen zogen die Gäste trotz ihres gut bestückten Raubritters Daniel Löwenkötter und des lebenslustigen Kurfürsten von Dunkel und Steinhoff den Kürzeren. Eine Halbzeit lang hielten die Edelknechte ihre Reihen halbwegs geschlossen und widerstanden den wilden Reiterhorden der Saxonen standhaft.Nach der Pause schien dem edlen Kurfürst von Dunkel und Steinhoff noch das Hühnerbein im Halse zu stecken. Anders war sein folgenreiches Gastgeschenk an die Adresse des Gegners nicht zu erklären, das der schnelle Sturmsöldner der Rothosen zum 1:0 nutzte.Doch die Kreuzritter vom Schleusenberg sammelten sich und schlugen in eindrucksvoller Manier zurück: Ein Aufbaupass von Carsten Conradystein flog über die feindlichen Linien, wo ihn Tobias von Usain, Blitz und Bolt erlief, sich dem fürchterlichen Axthieb des bärtigen Berserkers entzog und erst am todesmutigen Zerberus vor dem Höllentor der Kanalmannen scheiterte. Den Abpraller erspähte hingegen der geschickte Philipp von Hinz und Kunz und kanonierte die begehrte Kugel zum 1:1 ins Schmerzzentrum.Anschließend befiel der große Schlaf die Gäste, deren Wehrhaftigkeit eher an Minnesänger als Mutkrieger erinnerte. Bei zwei Eckstößen überließen sie Frau, Kinder und Stefan Hille dem Gegner, bei zwei weiteren Vorstößen aus dem Spiel schienen Wein und Met ebenfalls ihre Sinne benebelt zu haben. Mit 5:1 ging der Turniervergleich an die schönen Saxonen.