Peter-Wust-Schule setzt sich knapp durch

Münster - Münster - Bei der Sparkassen-Cup-Vorrunde bei BW Aasee zeigte sich der Fußball von seiner emotionalen Seite. Ob denkbar knapp nur durch den direkten Vergleich oder über ein abschließendes Entscheidungsspiel, an Drammatik wurde hier alles geboten, was wir am Fußball lieben.

Weiter als Gruppenerste der 1. und 2. Klassen: Die Dietrich Bonhoeffer-Schule

Glückliche Sieger der Gruppe B der 3. und 4. Klassen: Die Flügelflitzer der Johannisschule

Am vergangenen Dienstag fand bei guten Bedingungen die Vorrunde bei BW Aasee statt. Den Tag bestens vorbereitet hatte Filip Savic und sein Team. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür.

Bei den 1. und 2. Klassen setzte sich die Dietrich-Bonhoeffer-Schule als Gruppenerster durch. Als Gruppenzweite konnten sich die Jungs der Peter-Wust-Schule bei Punktgleichheit mit dem Drittplazierten nur über den direkten Vergleich qualifizieren. Freud und Leid waren daher an diesem Tag sehr ungleich verteilt.

Bei den 3. und 4. Klassen lösten als Gruppenerste in der Gruppe A die Peter-Wust-Schule, und in der Gruppe B die Johannisschule die begehrten Tickets zur Endrunde beim SV Mauritz. Hier musste gar durch ein Entscheidungsspiel der Gruppensieger ermittelt werden. Es sollen sogar Tränen geflossen sein, aber die sind hoffentlich mittlerweile wieder getrocknet und dem Stolz über die eigenen exzellenten Leistungen gewichen.