Nächster Schritt Richtung Klassenerhalt

Für das Dartteam des SVM stand am Samstag Abend das Nachholspiel des 10. Spieltag beim DSV Blind gewinnt aus Dortmund, auf dem Programm. Dabei konnte man bei der Partie Vorletzter gegen Drittletzter schon von einem Abstiegskrimi sprechen. Dementsprechend war davon auszugehen, dass eine gehörige Portion Nervosität durchaus eine Rolle spielen würde.

Darts, Pfeil im Bulleye

Der Start in die Partie bestätigte diese Annahme dann auch sofort. Gerade auf Dortmunder Seite wurde doch eine Vielzahl von Möglichkeiten ausgelassen, von der die Spieler des SVM ein ums andere Mal profitieren konnten. So entwickelten sich zwar zumeist sehr enge und Spannende Partien, aus denen zumeist die Münsteraner als Sieger hervorgingen. Am Ende der ersten acht Einzelpartien führte der SVM komfortabel mit 6:2.

In den anschließenden Doppeln ging es quasi genauso weiter. Die engen Spiele gingen nach Münster, die sich drei der vier Doppelpartien sicherten und ihre Führung damit auf 9:3 ausbauten.

Damit fehlten dem SVM noch zwei Spielgewinne aus den abschließenden acht Einzeln, um als Sieger nach Hause zu fahren. Diese Aufgabe wurde dann mehr oder weniger souverän erledigt. Nach kurzem Aufbäumen der Dortmunder, die noch einmal auf 6:9 verkürzten, waren es erneut zwei Spiele, welche die Mauritzer im Entscheidungssatz für sich entschieden und somit den Erfolg sicherten. Am Ende war es ein ungefährdeter 13:7 Erfolg für den SVM, durch den man erst einmal auf den 5. Tabellenplatz springt und den Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz, bei noch 8 zu vergebenen Punkten, auf 4 Punkte vergrößern konnte.

Am kommenden Samstag geht es dann für die Mauritzer zum nächsten Abstiegskonkurrenten nach Rheine.