Mit der besten Saisonleistung zum Heimerfolg gegen Borussia Münster!

Mauritz - Wir haben uns zuletzt viel ausgetauscht, teilweise Einzelgespräche mit den Trainern geführt und versucht den Blick auf‘s Wesentliche zu richten. Der gestrige 6:0 Heimsieg lässt hoffen,dass wir die richtigen Schlüsse gezogen haben!

Ein Spiel, welches definitiv nicht nur vom Ergebnis sehr zufriedenstellend ist. Vielmehrkönnen wir über die Herangehensweise hochzufrieden sein. Der Ball lief gut durch unsereReihen, die Stimmung auf und neben dem Platz passte und die Einstellung zum Spiel warvorbildlich. In der zweiten Halbzeit kam gar Spielfreude auf und man spürte das erste Mal inder laufenden Saison, welche Qualitäten eigentlich in unserem Kader stecken.

Exemplarisch lässt sich das 4:0 durch Lisa hervorheben. Über sechs Stationen ging es mitschnellem und geradlinigen Spiel ins letzte Drittel. Durch eine Doppelpassvariante konnteAnne auf dem rechten Flügel durchbrechen und den Ball mit Zug vor das Tor befördern. Lisawar zur Stelle und musste nur noch einschieben.

Zum weiteren Spielverlauf (Kurzfassung):Borussia II hatte im gesamten Spiel 2-3 Halbchancen, wir ließen hinten absolut nichtsanbrennen und waren in allen Situationen hellwach. Für uns waren außer Lisa noch Svea undEmily erfolgreich. Der zuletzt Genannten gelang ein Viererpack.

Fazit: Ein sehr gutes Spiel, mit vielen starken Aktionen und einer fokussierten Teamleistung!

Am kommenden Spieltag reisen wir ins benachbarte Havixbeck und wollen dort die Leistungvon gestern bestätigen. Der Anpfiff erfolgt um 12:30Uhr - gerne im Kalender notieren unduns auch auswärts unterstützen!