20-Tage-Vorschau

SV Mauritz Shop

SSB Prüfplakette 2023

Aktuelle Ergebnisse

TENNIS 
HANDBALL 
FUSSBALL 
VOLLEYBALL 
SVM-Mix - BF Volley 723:0
DARTS 
DT Steinfurt - Arrows10:10

Detailansicht von neuen Nachrichten

Mauritzer Sieglosserie hält weiter an

Für die Dartmannschaft des SV Mauritz stand bereits am Freitagabend die Partie des 13. Spieltages an. Auf Grund einer anderen Veranstaltung in der Spielstätte des DC Green Bull Essen, wurde die Partie nämlich 8 Tage nach vorne verlegt. Die Mauritzer konnten das Hinspiel gegen den punktgleichen Tabellennachbarn, knapp mit 11:9 für sich entscheiden, warten aber seid dem auf ihren zweiten Saisonsieg und befinden sich deshalb auf dem vorletzten Tabellenplatz, der den direkten Abstieg bedeutet, wieder.

Die Partie begann auch durchaus verheißungsvoll für den SVM. Die ersten beiden Partien wurden nämlich gewonnen und diese Führung verteidigten die Münsteraner durch den gesamten ersten Spielblock. Somit ging es mit einer 5:3 Führung in die anschließenden 4 Doppel. 

Hier wollten die Mauritzer zumindest den Vorsprung weiter halten, oder sogar noch ausbauen, was aber gründlich misslang. In zwei dieser Doppel stellten die Münsteraner sicherlich das bessere Team, ließen aber viel zu viele Chancen auf die spielentscheidenden Doppelfelder aus und mussten sich in diesen Spielen am Ende doch noch im Entscheidungssatz geschlagen geben. Darüber hinaus bedeuteten zwei mehr oder weniger klare Niederlagen, dass aus der schönen 2 Spiel- Führung auf einmal ein 2 Spiele- Rückstand wurde, was das Ziel: 2. Saisonsieg, schon fast wieder zu Nichte machte. 

Aber der SVM kämpfte und glich durch zwei Siege zum Auftakt des dritten Spielblocks, die Partie wieder zum 7:7 aus. Es folgte ein auf und ab, bis zum Stand von 9:9 und nun waren die beiden Teamcaptains der Mauritzer gefordert mit zwei Erfolgen, den Gesamtsieg zu sichern. Aber leider musste sich "Vize" Patrick Exner seinem Kontrahenten mit 1:3 geschlagen geben und auch Thomas Kientopf hatte seine liebe Mühe, mit seinem Gegner und vor allem mit den eigenen Nerven. Am Ende entschied er seine Partie nach einer Vielzahl vergebener Matchdarts auf beiden Seiten mit 3:2 für sich und sicherte somit wenigstens noch einen Punkt für den SVM. 

Dieses 6. Remis bedeutet erst einmal den Sprung auf den Abstiegsrelegationsplatz 8, stellt aber auch wieder eine vergebene Chance dar, die in der Tabelle vor ihnen liegenden Essener von Green Bull hinter sich zu lassen. Und falls das Team von Armisia Rheine ihrerseits mindestens einen Punkt holen, wäre sogar die tabellarische Verbesserung wieder hinfällig. Somit überwiegt durchaus die Enttäuschung im Lager des SVM, aber auch der unbedingte Wille es in den kommenden Partien, wenn es dann vor allem gegen den Tabellenletzten DC Frintrop und Armisia Rheine geht, besser zu machen.