Mauritzer Darter verpassen Überraschung

Am 12. Spieltag der Regionalliga- Saison, bekamen es die Mauritzer Darter mit dem Tabellenführer, Sport- Union Annen, aus Witten zu tun. Das Hinspiel war eine klare Sache und ging mit 15:5 an die Wittener. Ziel der Mauritzer war es also diesmal nicht dermaßen unter die Räder zu kommen.

Der Start in die Partie war dann auch sehr vielversprechend. Nach vier gespielten Einzeln führten die Mauritzer mit 3:1. Leider kam in den verbleibenden vier Spielen des ersten Blocks, kein Spielgewinn mehr hinzu, sodass der SVM mit einem 3:5 Rückstand in die Doppel ging.

Hier war das Ziel, zumindest zwei der vier Doppel zu holen, um den Rückstand nicht zu groß werden zu lassen. Natürlich wäre jeder weitere Sieg gerne gesehen. Am Ende wurde zumindest das Minimalziel erreicht und der SVM sicherte sich seine zwei Spielgewinne und konnte beim Spielstand von 5:7 zumindest noch hoffen, hier etwas Zählbares mitzunehmen.

Der letzte Spielblock begann dann auch verheißungsvoll. Die ersten beiden Einzel gingen an Münster die damit den Ausgleich zum 7:7 herstellten. Die nächsten beiden Spiele wurden geteilt, somit 8:8. Der SVM ging dann tatsächlich sogar mit 9:8 in Führung, musst aber postwendend den Ausgleich hinnehmen. Somit hing alles an den letzten beiden Partien, wo aber auf die Mauritzer Spieler, die wohl beiden besten Spieler der Regionalliga Westfalen warteten. Und trotz hartem Kampf, war hier für den SVM nichts zu holen. Beide Partien gingen an den Tabellenführer die damit den knappen Sieg sicherten und ihre Tabellenführung verteidigten.

Für den SVM bedeutet die Niederlage hingegen das Abrutschen auf den Relegationsrang. Somit sollten in den kommenden Partien zwingend wieder Punkte eingefahren werden, um sich in der Tabelle  wieder nach oben zu verbessern.