Mauritzer Damen ärgern den Spitzenreiter

Im einem Nachholspiel der Kreisliga A konnte sich die Mannschaft des SV Mauritz am Mittwochabend gegen die Spitzenreiterinnen des TuS Saxonia mit 4:3 durchsetzen.

Hätte man vor dem Spiel eine Umfrage unter den ca. 40..50 Zuschauer*innen gemacht, wohl die Wenigsten hätten den Frauen des SVM diesen Coup zugetraut: Zu souverän führen die Saxoninnen die Tabelle an. Umso überraschender konnten die Spielerinnen von Trainer Mirco bereits früh mit 1:0, und in der 21.Minute sogar mit 2:0 in Führung gehen und hatten dabei auch mehr Spielanteile. Der Anschlusstreffer fiel etwas unglücklich, letztlich ging der Pausenstand von 2:1 aber in Ordnung.

In Hälfte 2 starteten die Mauritzerinnen wieder stark: In der 49. und 55. trafen sie und bauten so die Führung zum 4:1 aus. Gut so, denn fortan drehten die Damen des TuS auf und kamen schnell wieder auf 4:3 heran (62.). Es schien,  als würden sie nun die Oberhand gewinnen, aber die Mannschaft des SVM verteidigte mit Geschick und absolutem Einsatzwillen: Viele Bälle konnten bereits im Mittelfeld abgefangen werden und führten zu schnellen Kontern in Richtung des gegnerischen Tores.

In den Schlussminuten gab es noch die eine oder andere brenzlige Situation zu überstehen, letztlich feierte das Damenteam aus Mauritz aber eine aufgrund des kämpferischen Einsatzes völlig verdienten Sieg.