Mauritz Darter treten auf der Stelle

Am vorletzten Hinrunden- Spieltag ging es für das Dartteam des SVM erneut ins beschauliche Sauerland. Gastgeber war diesmal der DSV Soest. Die Soester, haben zwar nur 1 Punkt mehr auf dem Konto, haben aber auch zwei Spiele weniger als der SVM gespielt.

Die einzigen beiden Niederlagen stammen aus den Partien gegen die Top- Teams SG Borken 2 und 1. Zweckler Dartverein. Bedingt dadurch, dass die Mauritzer auch noch auf einige Leistungsträger verzichten mussten, waren die Soester doch als Favorit anzusehen.

Doch die verbliebenen Mauritzer machten ihre Sache doch sehr ordentlich und kamen sehr gut in die Partie. Die ersten beiden Spiele gingen in einen Entscheidungssatz und anders, als noch in der Vorwoche, als man zu oft in diesen Situationen das Nachsehen hatte, konnte der SVM diesmal beide Spiele für sich verbuchen. Diese früh erzielte Führung verteidigten die Mauritzer dann in den kommenden Partien. Zwar konnte man zwischenzeitlich sogar auf 4:1 davonziehen, konnte von den verbleibenden drei Spielen des ersten Blocks nur noch eines gewinnen, so dass es am Ende mit einer doch etwas überraschenden 5:3- Führung der Mauritzer in die Doppel ging.

Hier zeigten die Gastgeber dann auch direkt, dass sie sich hier ganz sicher nicht kampflos in ihr Schicksal fügen würden, sicherten sich die beiden ersten Doppel und glichen die Partie zum 5:5 aus. Doch Mauritz kämpfte. Zwar lag man in beiden anschließenden Doppeln mit 1:2 bzw. mit 0:2 im Rückstand, konnte aber beide Spiele letzten Endes noch drehen und für sich verbuchen. Somit hatte die 2- Spiele- Führung weiterhin Bestand und auf münsteraner Seite keimte langsam Hoffnung auf einen Überraschungserfolg auf.

Die beiden Auftaktpartien des letzten Spielblocks wurden dann auch geteilt, wobei die Mauritzer erneut Nervenstärke bewiesen und ihren Erfolg erneut im Entscheidungssatz sicherten. Dich in den beiden darauffolgenden Spielen konnten die Münsteraner dann nicht mehr Paroli bieten und mussten zusehen, wie die Soester die Partie erst zum 8:8 ausgleichen und nach der erneuten Mauritzer Führung, tatsächlich im vorletzten Spiel des Abends, erstmals in Führung gehen konnten. Doch mit einem starken letzten Spiel sicherte Enrico Descher letztlich das Unentschieden für den SVM. Am Ende brachte das nunmehr dritte Remis der Saison, tabellarisch keine nennenswerten Änderungen, aber die Erkenntnis, dass man durchaus auch in dieser starken Regionalliga Westfalen mithalten kann, aber um jeden Punkt weiter kämpfen muss.

Zum Abschluss der Hinrunde kommt dann noch einmal eine Monsteraufgabe auf den SVM zu, denn am 09.12. empfangen die Mauritzer im Vereinsheim am Schiffahrter Damm, den Tabellenführer TV Bochum- Brenschede.