Marienschule komplettiert Teilnehmer*innenfeld bei Sparkassen-Cup Endrunde

Gievenbeck - Nun stehen sie alle fest. Insgesamt 8 Mädchen- und 16 Jungenmannschaften messen sich am 9. Juni in der Endrunde des Sparkassen-Cups beim SV Mauritz. Als letztes konnte sich die Marienschule sowohl bei den 1. und 2. Klassen als auch bei den 3. und 4. Klassen behaupten.

Am letzten Tag der Vorrunde, ausgetragen unter der hervorragenden Regie von Leon Niebecker und seinem Team, standen sich die Kicker der Marienschule, der Wartburgschule und der Michaelschule gegenüber. Schon bei den kleinen und erst recht bei den "großen" Kickern gab es wieder Fußballfeinkost zu bestaunen.

Bei den Jungen der 1. und 2. Klassen setzten sich die Hüttenwemser der Marienschule frühzeitig vom Feld ab und zogen verlustpunktfrei in die Finalrunde ein.

Deutlich mehr Nerven brauchten die Fans der Marienschule bei den 3. und 4. Klassen. In dieser Gruppe führten bis kurz vor Schluss die Ballartisten der Michaelschule das Tableau an. Diese ließen jedoch in ihrem letzten Spiel beim Unentschieden gegen die Wartburgschule noch entscheidende Punkte liegen, sodass die Marienschule im allerletzten Spiel der Vorrunde noch vorbeiziehen konnte.