Mannschaften für die Endrunde bei den Mädchen komplett

Mauritz – Tolles Fußballwetter und die gute Organisation durch das Team um Erich Varnhagen legten den Grundstein für einen gelungenen Vormittag mit ansprechendem Mädchenfußball – auch wenn zu Beginn ein paar Fehler bei den Spielplänen für einigen Trubel sorgten.

Dieser war aber schnell vergessen ob der gezeigten fußballerischen Darbietungen. Bei den Mädchen der 1./2. Klassen ließen die Ballzauberinnen der Bodelschwinghschule nichts anbrennen und zogen ohne Punktverlust und Gegentor in die Endrunde ein. Begleitet werden sie von Mädels der Grundschule am Kinderbach, bei dessen entfesselter Torflut alle Gegnerinnen untergingen. Beinahe hätte sich auch die zweite Mannschaft vom Kinderbach für den Finaltag am 1. Juni beim SV Mauritz qualifiziert. Diese verlor jedoch ihr Entscheidungsspiel mit 0:3 und musste den Ballakrobatinnen der Kreuzschule den Vortritt lassen.

Ganz allein müssen sie jedoch nicht fahren. Denn auch bei den 3./4. Klassen setzte sich die Grundschule am Kinderbach durch, und so kämpfen gleich zwei Mädchenmannschaften der Schule bei der Endrunde um den begehrten Pokal. Auch die Margaretenschule sowie die Norbert-Grundschule und die Idaschule  gewannen mit ihren Teams jeweils ihre Gruppen und nehmen an der Endrunde teil.