20-Tage-Vorschau

SV Mauritz Shop

SSB Prüfplakette 2023

Aktuelle Ergebnisse

TENNIS 
HANDBALL 
FUSSBALL 
VOLLEYBALL 
SVM-Mix - BF Volley 723:0
DARTS 
DT Steinfurt - Arrows10:10

Magic Cup 2024

MÜNSTER. Wieder mal eine – im wahrsten Sinne des Wortes – runde Sache war der Magic-Cup des SV Mauritz, das von den Fußball-Altherren ausgerichtete Turnier für Hobbykicker Mitte Juni. Nachdem sich der Regen schon am Vormittag verabschiedet hatte, fanden sich am frühen Nachmittag zehn Teams auf der Anlage am Coppenrathsweg ein. Auf dem hervorragend präparierten Naturrasen ließen die gastgebenden Altherren den Gästen den Vortritt und verzichteten auf eine eigene Mannschaft.

Auch so entwickelten sich spannende, aber stets faire Duelle.  Am Ende feierten die Fußballnachbarn vom TSV Handorf den verdienten Sieg, indem sie die „Natural Born Kickers Kassel“ aus dem Feld räumten. Kurios: Die Kasseler weilten eigentlich auf Mannschaftsfahrt im Münsterland und sprangen spontan ein, weil sie auf der Suche nach einem Freundschaftsspielgegner waren. Im Spiel um Platz drei scheiterte Titelverteidiger SV Mauritz 3 nach Neunmeterschießen an den Routiniers der DJK Dyckburg.

Neben dem obligatorischen Bierstand, dem Grill und der Kuchentheke trug auch eine Hüpfburg zur familienfreundlichen Atmosphäre bei. Überschwänglich lobten die Gäste die Organisation durch die Altherren des SV Mauritz, die sich Ihrerseits bei allen Mannschaften, Helfern und Sponsoren für die große Unterstützung des Turniers bedanken!

Ein Teil des Erlös kommt der Jugendabteilung zugute.