Magic Cup 2023

„Same procedere as every year“ lautete erneut das sehr erfolgreiche Motto der SV Mauritz Allstars. Bei perfektem Fussballwetter hatten die mehr oder weniger betagten Protagonisten samt Familien einen wunderschönen Tag am Coppenrathsweg. Der „Magic-Cup“, dem berühmten Altherren-Fußballturnier der „Allstars“ vom SV Mauritz, stand einmal mehr der verbindende Charakter von Sport und Nächstenliebe im Vordergrund.

Siegermannschaft des Magic-Cup 2023

Festzelt MagicCup 2023

Hüpfburg MagicCup 2023

Spielfeld MagicCup 2023

Im Gegensatz zum letzten Jahr, was aufgrund der Corona-Krise  noch zu einer geringen Teilnehmerzahl führte, freute sich alle Beteiligten nun über 8 Mannschaften und somit interessante Partien. Um es vorwegzunehmen, der Vorjahressieger (die Ü32 der Dritten Mannschaft), der aufgrund des neuen Turniermodus überhaupt erst ins Viertelfinale kam (da alle 4 Mannschaften der beiden Gruppen ins Viertelfinale kamen und dann überkreuz gespielt wurde) war am Ende erneut erfolgreich. Eine starke Defensive und Nervenstärke im 9m Schießen ist nun auch eine Qualität dieser Truppe. Generell waren die Mannschaften sehr unterschiedlich bestückt, Vereinsspieler, verdiente Vereinsspieler und Hobbyspieler zeigten das geliebte Kurzpassspiel auf hohem und fairem Niveau. Wir möchten uns hiermit nochmal sehr bei den teilnehmenden Mannschaften bedanken:

• die Ü32 der Dritten Mannschaft des SV Mauritz
  • KCR Rillenflemmer
  • TUS Saxonia
  • Lüdenscheid Allstars
  • TSV Handorf
  • Horst alte A-Jugend
  • Borussia Münster
  • SC Sprakel

Schön das Ihr teilgenommen habt und nächstes wieder dabei seid! ;)

Das Trampolin, dass nicht nur von den Kindern großen Zuspruch bekam, die weltberühmte Tombola, bei der es keine Nieten gibt, und die famose Gastronomie rundeten diesen tollen Tag und die längere Nacht perfekt ab. Wie immer ging ein Teil der Turniereinnahmen an wohltägige Zwecke, in diesem Fall an die Jugendabteilung des SV Mauritz.

Neben den Spielern sorgten viele Angehörige und Familien für ein buntes Bild auf der Anlage des SV Mauritz am Coppenrathsweg und weckten die Vorfreude auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.