Magic Cup 2022

Die Sonne lachte, die mehr oder weniger betagten Protagonisten ebenfalls. Beim „Magic-Cup“, dem Altherren-Fußballturnier der„Allstars“ vom SV Mauritz, stand einmal mehr der verbindende Charakter von Sport und Nächstenliebe im Vordergrund.

Siegermannschaft des Magic-Cup 2022

Die Jugendabteilung freut sich über die Spende der All-Stars

Zwar sorgte die magere Beteiligung von nur vier Mannschaften im Turnierfeld für etwas Achselzucken, das aber schnell der Freude wich. Die Kicker liefen, was die Beine hergaben, um am Ende den Sieg der Formation der alten Garde der dritten Mannschaft vom SV Mauritz zu beklatschen.

Die weltberühmte Tombola, bei der es keine Nieten gibt, und die famose Gastronomie rundeten diesen tollen Tag und die längere Nacht perfekt ab. Wie immer ging ein Teil der Turniereinnahmen an wohltägige Zwecke, in diesem Fall die Deutsche Kinder-Krebshilfe und an die Jugendabteilung des SV Mauritz.

Neben den Spielern sorgten viele Angehörige und Familien für ein buntes Bild auf der Anlage des SV Mauritz am Coppenrathsweg und weckten die Vorfreude auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.