Kreisliga A: Duell der Aufstiegsaspiranten

250 Zuschauer verfolgten am Mittwochabend bei sommerlichen Temperaturen das Spitzenspiel der Kreisliga A am Coppenrathsweg. Der SVM als Tabellenführer hatte die zweite Mannschaft des 1. FC Gievenbeck zu Gast.

Ecke für SV Mauritz im Spiel gegen Gievenbeck 2

Von Beginn an entwickelte sich eine schnelle Partie, bei der beide Mannschaften ihrem Anspruch auf die Tabellenspitze gerecht wurden. Chancen gab es auf beiden Seiten, wobei der 1. FC in Halbzeit eins das etwas glücklichere Team war und in der 20. Minute mit 1:0 in Führung ging. Trotz einiger Chancen - insbesondere ein Lattentreffer in der 35. Spielminute - konnte der SVM das Blatt bis zur Halbzeit nicht mehr wenden.

In der Pause stellte Trainer Ivo seine Mannschaft etwas um, die in Halbzeit 2 nun zusehends das Spiel bestimmte und deutlich offensiver agierte. Folgerichtig konnten die Mauritzer in der 55. Minute den verdienten Ausgleich erzielen. Für den 1. FC gab es einen zusätzlichen Schreck, weil ihr Torhüter sich beim Abwehrversuch ohne Einwirkung des Gegners leicht verletzte und kurz behandelt werden musste.

In der Folge versuchten beide Mannschaften die Partie zu Ihren Gunsten zu wenden, letztlich trennten sie sich jedoch leistungsgerecht 1:1 unentschieden. Der SV Mauritz steht damit weiterhin an der Tabellenspitze, kann sich jedoch in dieser Phase der Saison noch nicht entscheidend von den Verfolgern Gievenbeck und Westbevern absetzen.