Kantersieg der U17

Das Fußballspiel am 10.12. zwischen der U17 der JSG Eintracht Mauritz und der Zweitvertretung der Warendorfer SU endete mit einem überwältigenden 10:0 für die Heimmannschaft.

1. Halbzeit:

Von Anfang an zeigte die U17 ihre Dominanz auf dem Spielfeld am Coppenrathsweg. Bereits in der 7. Minute gelang es Derton, nach Vorlage von Janno frei vor dem Gästekeeper einzuschieben und das erste Tor zu erzielen. Die Gäste versuchten sich zu wehren und kamen in der 16. Minuten frei vor dem Torwart des SV Mauritz zum Abschluss. Im Tor der JSG konnte Julius den Ball gegen den Stürmer der WSU abwehren. Dies sollte auch die einzige gute Möglichkeit der Gäste in der gesamten Partie werden. Die Abwehr der JSG stand danach stabil und die Offensive konnte bereits in der 20. Minute durch Lennox und seinem sehenswerten Lupfer über den Gästekeeper auf 2:0 erhöhen. Danach ging es eindeutig zu schnell für die Spieler aus Warendorf. Nick erhöhte in der 22. auf 3:0 und abermals Lennox in der 23. auf 4:0. Bis zum erlösenden Halbzeitpfiff erhöhten wieder Derton (31. Minute) und Leo, sehenswert durch die Vorarbeit von Casper, in der 37. Minuten auf 6:0.

2. Halbzeit:

Die Heimmannschaft setzte ihre beeindruckende Leistung auch in der zweiten Halbzeit fort. Bereits in der 60. Minute erhöhte Mio, ebenfalls durch einen schönen Lupfer, auf 7:0. Die Gastmannschaft kämpfte tapfer, aber die überlegene Spielweise der Heimmannschaft ließ kaum Raum für Gegenangriffe.

Jakob (60. Minute) und der starke Mio (66. Und 80. Minute) besiegelten somit den beeindruckenden 10:0-Sieg.

Fazit:

Die Heimmannschaft präsentierte sich an diesem Tag in herausragender Form und dominierte das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute. Die Gastmannschaft hatte Schwierigkeiten, der spielerischen Überlegenheit der Heimmannschaft etwas entgegenzusetzen. Der klare 10:0-Sieg spiegelt die beeindruckende Leistung der Heimmannschaft wider, die mit diesem Erfolg erste wichtige Punkte in der Leistungsliga sammelt.