Jugend forsch bei Blau Weiß Aasee

Münster – Ein toll organisiertes Turnier und leckere Fußball-Häppchen bekamen die Zuschauer beim Vorrundenturnier der Jungen zum Sparkassen-Cup bei BW Aasee geboten. Das Orgateam um die beiden selbst noch jungen Jugendtrainer Malte Gärtner und Ruwen Jacobi hatte alles perfekt im Griff und brachte die Veranstaltung noch vor dem einsetzenden Regen sicher ins Ziel.

Bei den 1./2. Klassen freuten sich die Fußballforscher der Ludgerusschule Albachten sowie der Matthias-Claudius-Schule über ihre gelungenen Versuche, die begehrte Endrunde des Sparkassen-Cup am 1. Juni beim SV Mauritz zu erreichen. Beide gewannen ihre Gruppen souverän.

Bei den 3./4. Klassen setzte sich in der Gruppe A die Peter-Wust-Schule durch. In der Gruppe B machte die Primusschule ihrem Namen alle Ehre. Beide fahren als Gruppensieger Anfang Juni an den Dortmund-Ems-Kanal.