Gelungener Saisonstart für Mauritzer Darter

Nachdem Aufstieg in die Regionalliga, kam der Partie am 4. Spieltag eine besondere Bedeutung zu. Nachdem man am ersten Spieltag klar mit 16:4 gegen die dezimierten und mit dem letzten Aufgebot angetretene 2. Mannschaft von Blind gewinnt Dortmund gewinnen konnte, setzte es am 3. Spieltag (die Partie gegen Bochum vom 2. Spieltag wurde auf den 17.12. verlegt) eine deutliche 5:15 Klatsche gegen die die Mannschaft von SU Annen aus Witten. Das Spiel gegen den 1. DSC Plettenberg war somit schon eine kleine Standortbestimmung, konnte es doch aufzeigen, in welche Richtung sich die weitere Saison entwickeln kann.

Im ersten Block, bestehend aus acht Einzelpartien, gelang es den Mauritzern sich eine knappe Führung zu erspielen. Nach ausgeglichenem Start, gelang es auf 4:1 und im weiteren Verlauf auf 5: 2 davonzuziehen. Das letzte Einzel des ersten Spielblocks ging dann wieder an Plettenberg, die somit auf 5:3 verkürzten.

In den anschließenden vier Doppelpartien, galt es für den SVM den knappen Vorsprung zumindest zu verteidigen und tatsächlich verlief der Spielverlauf total ausgeglichen. Jedem Erfolg des Einen, folgte der direkte Konter des Anderen, so dass mit 7:5 in den dritten Spielblock ging (es werden wieder acht Einzel gespielt).

Der Trend aus den Doppeln setzte sich hier fort. Konnte Plettenberg verkürzen, gelang es dem SVM den alten Abstand wieder herzustellen. Baute der SVM den Vorsprung aus, hatte Plettenberg die passende Antwort parat. Dabei war jede Partie hart umkämpft. Allein die Hälfte der letzten acht Spiele gingen über die volle Distanz von 5 Sätzen, wobei die Mauritzer hier nervenstärker waren und sich drei der vier Partien sicherten. Am Ende gelang es den Mauritzern den knappen Vorsprung ins Ziel zu retten und sich mit 11:9 den zweiten Saisonsieg zu sichern.

Einen schönen Sonntag noch

Gruß Thomas