Erster Sieg im Sack

Nach zwei deutlichen Niederlagen zum Saisonstart und einem verschobenen Match von Spieltag 3, bekamen es die mauritzer Darter am Samstagabend, im Vereinsheim am Schiffahrter Damm, mit dem Team vom DC Green Bull aus Essen zu tun. Dabei stand der SVM schon ein bisschen unter Zugzwang, nicht früh in der Saison den Anschluss an die Mittelfeldränge zu verlieren.

Dart Team Mauritz nach Sieg

Der Start verlief dann auch schon sehr ansprechend für die Münsteraner. Zwar ging das erste Spiel, direkt an die Gäste, aber danach waren es die Mauritzer, die in ganz engen Partien, zumeist das bessere Ende auf ihrer Seite hatten und das Ergebnis erst auf 3:1 und anschließend sogar auf 5:2 stellen konnten. Im abschließenden Spiel des ersten Spielblocks hatte der SVM dann somit die Chance auf 6:2 zu stellen, doch der Gast aus Essen sicherte sich dieses Spiel im Entscheidungssatz, so dass es mit einem 5:3 in den zweiten Spielblock, die Doppel ging.

Hier konnte keines der beiden Teams einen Vorteil  erringen. Am Ende gewannen beide Kontrahenten zwei Spiele, Was aber für den SVM bedeutete, dass man die knappe Führung mit in den letzten Spielblock nehmen konnte.

Auch hier gelang es den Essenern, sich die erste Partie zu sichern, doch wie schon im ersten Block schlugen die Mauritzer zurück und holten sich die nächsten beiden Partien, was die 9:6 Führung bedeutete. Die Gäste waren aber nicht bereit, sich hier geschlagen zu geben,  erkämpften sich die beiden nächsten Spiele und verkürzten somit auf 9:8. Dann aber blieben die Hausherrn eiskalt und holten sich die benötigten beiden Spiele zum knappen 11:9 Erfolg, der natürlich frenetisch bejubelt und gefeiert wurde.

Die Mauritzer stehen nach diesem Erfolg zwar immer noch auf dem Abstiegs- Relegationsplatz, haben aber den Anschluss an das Mittelfeld gehalten und am nächsten Spieltag, die Chance, sich mit einem Erfolg beim DC Fintrop weiter in der Tabelle nach oben zu arbeiten.