Erneutes Remis für Mauritzer Darter

Am 6. Spieltag der Regionalliga Westfalen, empfing der SVM das Team von Grün- Weiß Amisia Rheine. Beide Teams gehören zum breiten Mittelfeld, wobei die Mauritzer dieses derzeit anführen und somit als leichter Favorit in die Partie ging.

Doch der Start ins Spiel ging aus mauritzer Sicht völlig in die Hose. Schnell lag man mit 0:3 hinten und konnte dies im weiteren Verlauf des ersten Blocks auch nicht mehr korrigieren. Lediglich zwei der acht Einzel gingen an den SVM, der somit auch in der Höhe verdient, mit 2:6 in die anschließenden vier Doppelpartien ging.

Die Marschrichtung der Mauritzer war klar: den Rückstand zu verringern, oder im optimalen Fall sogar auszugleichen, um eine realistische Chance zu haben, die Partie noch in ihre Richtung zu drehen. Es folgten vier Doppel, die an Dramatik kaum zu überbieten waren. In allen vier Spielen entschied der Entscheidungssatz über Sieg oder Niederlage und tatsächlich konnte der SVM sich drei der vier Doppel sichern und den Rückstand somit auf 5:7 verkürzen.

In den letzten acht Einzeln musste die Aufholjagd der Mauritzer weitergehen, um hier heute Abend noch etwas zählbares mitzunehmen. Und Anfangs lief es auch fast perfekt für den SVM. Drei der ersten vier Spiele gingen nach Münster, die somit die Partie auf 8:8 stellten. Doch dann konnten die Gäste aus Rheine den Lauf der Münsteraner durchbrechen, sich die nächsten beiden Spiele und somit schon einmal das Unentschieden sichern konnten. Doch dann kehrte das Glück nach Münster zurück. Die beiden letzten Partien gingen mit 3:2 an den SVM, die somit wenigstens einen Punkt erkämpften.