Erneute Klatsche für den SVM

Am Freitagabend ging es für das Dartteam des SVM nach Ostwestfalen, wo Nachholspiel vom 3. Spieltag, gegen die Spvg. Hesselteich- Siedinghausen auf dem Programm stand. Die Gastgeber sind als Aufsteiger gut in die Saison gestartet und haben in ihren bisherigen Partien durchaus erkennen lassen, dass sie eine hohe Qualität im Kader haben. Von daher ging der SVM durchaus als Außenseiter in die Partie, jedoch nicht ohne sich durchaus Chancen auszurechnen.

Der Start in die Partie verlief dann auch sehr ausgeglichen. Die beiden Auftaktpartien, gingen beim Stand von 2:2 in die Entscheidungssätze, die sich zum Leidwesen der Münsteraner in beiden Fällen, das Heimteam sicherten. Die kommenden Partien wurden schiedlich und friedlich geteilt, so dass in den beiden letzten Spielen des ersten Spielblocks, die Möglichkeit bestand, die Partie auszugleichen. Leider konnten die mauritzer Spieler ihr Potenzial nicht abrufen und mussten sich am Ende geschlagen geben. Die Hausherrn gingen also mit einer beruhigenden 6:2 Führung in die anschließenden Doppel.

Hier mussten der Mauritzer Teamcaptain, Thomas Kientopf, bereits eine etwas riskantere Doppelzusammenstellung wählen, um irgendwie den Rückstand  zu verringern. Aber dieses Risiko wurde nicht belohnt. Die einzelnen Sätze waren zwar durchaus ausgeglichen und umkämpft, aber am Ende hatten die Hausherren zumeist das bessere Ende auf ihrer Seite. Alle vier Doppel gingen an Hesselteich, die damit das Unentschieden sicher hatten und denen bei realistischer Betrachtung, der Sieg nicht mehr zu nehmen war.

So änderte sich in den letzten acht Einzeln auch nichts am Spielverlauf. Münster versuchte Alles, um wenigstens mit einem achtbaren Ergebnis nach Hause zu fahren, aber die Gastgeber waren in den entscheidenden Momenten einfach zu stark. Lediglich ein Spiel konnten der SVM noch gewinnen und musste sich am Ende mit 3:17 geschlagen geben und kassierte somit bei ihrer dritten Niederlage auch die dritte Klatsche. Die Mauritzer werden sich zwingend steigern müssen, um am Ende den Klassenerhalt zu schaffen. Die Chance dazu bekommen sie wieder am 04.11., wenn es erneut Auswärts, ins Sauerland zum 1. DSC Plettenberg geht.