Ein dominanter Sieg, der sich im Ergebnis nicht ablesen lässt!

Gremmendorf - Ein dominanter Sieg, der sich im Ergebnis nicht ablesen lässt !Nach zuletzt zwei bitteren Niederlagen konnten wir gestern endlich wieder punkten und dasgar dreifach. Gegen unsere Gastgeberinnen aus Gremmendorf gelang uns ein souveränerund hochverdienter Auswärtssieg.

Vom Start weg mussten und wollten wir anders agieren als in den vergangenen zweiWochen und das Spiel mit einem konzentrieren Spiel direkt an uns reißen.

Zu selten bringen wir in der bisherigen Saison, unsere Qualitäten auf den Platz - gestern wares endlich mal wieder anders. Von der ersten Sekunde an waren wir da, versuchten klarenFußball zu spielen und in der Offensive unser Tempo auszunutzen. Alle auf dem Platz warfensich rein und fighteten für die nächsten drei Punkte.

In der 20. Spielminute war Lisa auf der linken Seite auf und davon und konnte, nach einemmustergültigen Diagonalpass von Emily, zum 1:0 einschieben. Die Führung war zu diesemZeitpunkt verdient, wenngleich die Hausherinnen zwischenzeitlich ebenfalls den Weg vorunser Tor fanden. Nach der Führung war es dann ein offenes Spiel ohne nennenswerteChancen auf beiden Seiten.

In der Kabine mahnte unser Trainerteam, sich nicht auf dem knappen Ergebnis ausruhen zuwollen - entsprechend gingen wir in den zweiten Durchgang. Für die erste Aktion war unserNavi aber wohl noch nicht so ganz auf der Höhe, sodass wir mit einem haarsträubendenFehlpass im eigenen 16er den Ausgleich nahezu selber besiegelten (1:1, 46.)

Vom Gegentreffer unbeeindruckt, sondern eher wach gerüttelt, spielten wir nun deutlichdominanter und hatten - zahlreiche - Tormöglichkeiten um auf 1:2 zu stellen. Es dauerteaber bis zur 65. Spielminute ehe Lisa uns mit ihrem zweiten Treffer zurück auf Kurs brachte.Weitere Tore fielen nicht, weil wir vor dem Kasten zu unpräzise agierten und Gremmendorfkeine einzige weitere Torchance herausspielte bzw. wir keine Möglichkeiten zu ließen!

Fazit: ein gelungenes Spiel, welches viel deutlicher hätte ausfallen müssen. Am Abend ging es dann in die dritte Halbzeit. Mit den Herrenmannschaften feierten wir einelegendäre Kabinenparty