SV Mauritz Shop

SSB Prüfplakette 2023

Aktuelle Ergebnisse

TENNIS 
HANDBALL 
FUSSBALL 
VOLLEYBALL 
SVM-Mix - BF Volley 723:0
DARTS 
DT Steinfurt - Arrows10:10

DJK BW Greven III - DJK SV Mauritz III 0:2(0:0)

Hart erkämpfte drei Punkte sicherte sich die Dritte des SV Mauritz beim DJK BW Greven III.

Bei herrlichem Sonnenschein und schwierigem Untergrund entwickelte sich von Beginn an eine umkämpfte Partie, in der die Mauritzer etwa 10 Minuten brauchten um in dieser Partie anzukommen. Greven nutzte die anfängliche Schläfrigkeit der Mauritzer zu ein paar Torraumszenen, wirkliche Gefahr für das Tor von Stephan Golombek kam allerdings nicht auf.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde das Spiel nichts für Fußballästheten, vieles blieb Stückwerk und das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Die besten Chancen der Mauritzer vergaben Sina Mahboubkhah und Janek Sanders. Große Gelegenheiten ergaben sich jedoch nicht, beide Mannschaften verstanden es den Gegner größenteils vom Tor wegzuhalten.

In der zweiten Hälfte wurde der SVM etwas aktiver, nahm nun den Kampf etwas besser an und setzte auch in den Zweikämpfen mehr Akzente als in der ersten Hälfte. Eine Hereingabe nach Solo von Pascal Hilbers sorgte zwar für Gefahr im Grevener Strafraum, am Ende stand aber kein Mauritzer zur Vollendung bereit.

Auf der Gegenseite hatten die Grevener wohl die größeren Gelegenheiten, als gleich zweimal ein Angreifer der Blau-Weißen vor Stephan Golombek auftauchte. Beim ersten Mal hatte der Keeper der Dritten Glück, dass dem Grevener wohl die Nerven versagten und er den Ball freistehend übers Tor schoss, dann klärte Jan Welling als letzter Mann herausragend und verhinderte wohl ein sicheres Gegentor. Kurz darauf vergab auf Seiten des SVM Janek Sanders die größte Gelegenheit des Spiels: Nach Vorstoß von Pascal Hilbers musste Sanders aus 2 Metern nur den Fuß hinhalten, der Ball versprang jedoch und es blieb vorerst beim 0:0.

Nur kurze Zeit später sollte es Sanders dann besser machen: Nach einer brandgefährlichen weil verunglückten Flanke von Hilbers konnte der Torwart der Grevener den Ball nicht festhalten, Sanders stocherte den Ball gedankenschnell zum 0:1 über die Linie.(75.)

Wer nun eine Schlussoffensive der Grevener erwartet hatte wurde enttäuscht; viel ging nicht mehr in Richtung Stephan Golombek, die Mauritzer Defensive hatte nicht viel Mühe sich der Versuche der Grevener zu erwehren. In der 89. Minute machte die Dritte dann den Deckel drauf und erzielte nach schönem Konter gegen dann unsortierte Grevener das 0:2 durch Till Ulbricht, der neben seinem Saisondebüt gleich auch sein Tordebüt feierte.Alles in allem waren es nicht unverdiente Punkte, steigern muss sich die Dritte dennoch wenn es in zwei Wochen zum Spitzenteam Nullacht IV geht.

--

PS: An der Seitenlinie des SVM konnte der "Heimkehrer" und neue Co-Trainer Markus Gehle gleich die ersten 3 Punkte auf seinem Trainer-Konto verbuchen.