Desaster zum Saisonstart

Am Samstag Abend stand für die Mauritzer Darter das erste Spiel der neuen Regionalligasaison auf dem Programm. Voller Vorfreude machten sich zehn Mauritzer auf den Weg nach Borken, wo sie es mit dem ersten von vier bockstarken Aufsteigern, der SG Borken 2 zu tun bekommen würden.

Dart Team 2023/2024

Von Beginn an entwickelte sich eine Partie, die nur in eine Richtung verlief, in die der Borkener. Die einzige Konstante im Spiel der Mauritzer, war die Tatsache, dass egal wie viele Chancen der Mauritzer Dartspieler bekam um das zum Satzgewinn notwendige Doppelfeld zu treffen, er in der Regel keine davon nutzte. So zogen die Borkener Spiel für Spiel auf ihre Seite und hatten im elften von insgesamt 20 Partien (16 Einzel, 4 Doppel) den Sieg eingetütet. Der erste Spielgewinn gelang dem SVM tatsächlich erst im 14.! Spiel und es sollte nur noch ein weiteres folgen.

Am Ende traten 10 Mauritzer, 18:2 geschlagen und konsterniert den Heimweg an, mit der Gewissheit, dass in der kommenden Woche der noch stärker einzuschätzende Zweckler Dartverein an den Schiffahrter Damm kommt.