Dartteam nur Remis

am 5. Spieltag der NWDV- Regionalliga Westfalen, musste das Dartteam des SVM, auswärts beim Aufsteiger DC Frintrop in Essen antreten. Die Gastgeber hatten ihre bisherigen Partien allesamt verloren, so dass die Mauritzer sich durchaus Hoffnungen auf den zweiten Saisonsieg machten.

Der Start in die Partie war dann jedoch von viel Nervösität geprägt und verlief sehr ausgeglichen. Zwar konnten sich die Essener zwischenzeitlich auf 3:1 absetzen, konnten diesen knappen Vorsprung aber nicht verteidigen. Am Ende der ersten acht Einzel stand es dann auch leistungsgerecht 4:4.

In den Doppeln präsentierte sich der SVM dann jedoch bockstark. Zwar ging das zweite Doppel an die Essener, die übrigen drei Partien wurden jedoch souverän von den Münsteranern gewonnen, die sich somit den ersehnten Vorteil erspielten und mit 7:5 in die abschließenden acht Einzel gingen.

Doch hier riss der spielerische Faden beim SVM erst einmal. Die ersten fünf Partien des letzten Spielblocks gingen alle an Frintrop, die sich in kleinen Rausch spielten und unter dem lautstarken Jubel der anwesenden Gäste und Teammitglieder das Ergebnis auf 10:7 drehten, somit das Unentschieden schon einmal sicher hatten und damit auch nur einen Sieg aus den letzten Partien benötigten um sich den Gesamtsieg zu sichern. Doch der SVM hielt stand, sicherte sich die letzten drei Spiele und rettete damit das Unentschieden.

Die Mauritzer verlassen mit nunmehr 3 Punkten erst einmal die Abstiegsränge und haben bereits am kommenden Freitag die Chance weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln, wenn sie dann die Nachholpartie vom 3. Spieltag, bei der Spvg Hesselteich- Siedinghausen bestreiten müssen.