Dartteam gelingt zweiter Saisonsieg

Am Samstagabend Empfing das Dartteam des SVM das Tabellenschlusslicht des 1. DC Frintrop Essen. Für die Gäste war es quasi die letzte Chance noch einmal aktiv in den Abstiegskampf einzugreifen und die Mauritzer wollten dies unbedingt verhindern und endlich ihren zweiten Saisonsieg einfahren.

Und der Start verlief auch gleich einmal optimal. Dem SVM gelang es direkt einmal sich eine 2:0 Führung zu erspielen und diese auch in der Folge immer wieder zu verteidigen. Am Ende des ersten Spielblocks stand es somit 5:3 aus Sicht der Gastgeber, wobei sich die Essener durchaus als der erwartet starke Kontrahent entpuppte.

Das zeigte sich dann auch in den anschließenden Doppeln. Die Mauritzer mussten alle ihr Können aufbieten, um ihre knappe Führung weiterhin zu verteidigen, doch am Ende des zweiten Blocks hatte die zwei Spiele- Führung weiterhin Bestand.

In den abschließenden acht Einzelpartien zeigte sich dann aber, warum der 1. DC Frintrop ganz unten in der Tabelle steht. Zwar gelang es den Gästen die Partien weitestgehend ausgeglichen zu gestalten, aber sie belohnten sich am Ende nicht für ihre guten Leistungen. Ganze 5 der 8 Partien gingen in einen Entscheidungssatz und ganze 5 mal ging der Münsteraner Spieler als Sieger hervor. Am Ende holten die Gäste nur noch 2 Siege und mussten sich am Ende mit 7:13 geschlagen geben Die Mauritzer hingegen feierten ihren zweiten Saisonsieg, der sie erst einmal auf einen Nichtabstiegsplatz bringt, ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden. Aber am Ende ist den Mauritzern durchaus bewusst, dass noch einige Punkte geholt werden müssen, um das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen. Die nächste Chance dazu ergibt sich in 14 Tagen, wenn der 1. DC Plettenberg zu Gast im Vereinsheim am Schiffahrter Damm ist.