Bittere und unnötige Niederlage gegen den Tabellenführer!

Saxonia - Wir verlieren mit 1:2 gegen die Saxonia Damen, weil wir abermals zwei Tore für den Gegnerhergeschenkt und unsere offensiven Möglichkeiten nicht gut genug ausgespielt haben.

So viel vorweg.. das Spiel war von beiden Mannschaften kein Genuss für die Zuschauer. VieleUngenauigkeiten, kaum längere Ballpassagen und wenige hochkarätige Torchancen.

Das erste Tor für die Gastgeberinnen servierten wir auf dem Silbertablett. Getreu dem Motto„nimm du ihn, ich hab ihn sicher“ stimmte die Kommunikation in unserer letzten Reihenicht, sodass TuS-Stürmerin Hannah Bode dazwischen ging und ins leere Tor einschiebenkonnte (1:0, 29.min).Die Antwort lies aber zum Glück nur sieben Minuten auf sich warten, als Emily über die linkeSeite gut freigespielt wurde und zum 1:1 einschieben konnte (36.)Dieser Zwischenstand ging vom Spielverlauf in Ordnung, doch kurz vor der Pause schenktenwir das zweite Tor her. Ein langer Ball wurde nur unzureichend geklärt und erneutmustergültig für Stürmerin Bode vorgelegt, die sich natürlich auch dieses Mal nicht bittenlies. (2:1, 42.)

Im zweiten Abschnitt hatten wir mehr Spielanteile, weil Saxonia in ihrer Formation tieferagierte und auf Konter lauerte. Die richtig klaren Gelegenheiten gab es aber auf beidenSeiten eher selten. Saxonia setze noch einen Freistoß auf die Latte und wir hatteninsbesondere nach Eckbällen noch die Möglichkeit, einen weiteren Treffer zu erzielen.

So endete die Partie mit einem hergeschenkten Heimsieg für den Tabellenführer - bitter!

Keine Frage, wir laufen unseren eigenen Erwartungen in dieser Spielzeit hinterher. Wirspüren aber auch, dass die Leichtigkeit in dieser Saison einfach fehlt und wir zu kopflastigagieren. Eine Erkenntnis an der wir in den kommenden Wochen, bis zur Winterpause,arbeiten werden und müssen.

Die nächste Möglichkeit bietet uns direkt der kommende Sonntag, wenn wir BorussiaMünster II auf unserer Anlage begrüßen dürfen.

Wir bleiben am Ball und werden zurück in die Spur finden!