Auch bei den Mädchen rollt der Ball

Hiltrup – Spannung pur bei den Mädchen, die am zweiten Spieltag des Sparkassen-Cup ins Geschehen eingriffen. Stephan Wiehe hatte sein Team wieder vollständig und die Orga somit gewohnt gut im Griff.

Bei den Mädchen der 1./2. Klassen setzten sich in den Gruppen die Davertschule sowie die Grundschule Wolbeck Nord durch. Im Entscheidungsspiel der beiden Zweitplatzierten buchten die Tiki-Takas der Paul-Gerhardt-Schule hauchdünn mit 1:0 gegen die Dietrich-Bonhoeffer-Schule das letzte Ticket des Tages für die Endrunde am 1. Juni beim SV Mauritz.

Dramatisch wurde es dann bei den Mädchen der 3./4. Klassen. Während sich auf Platz 1 in den Gruppen A und B die Mannschaften der Nikolaischule Wolbeck sowie der Eichendorffschule jeweils klar durchsetzten, ging es um Platz 2 in beiden Gruppen ins Neunmeterschießen, nachdem bei Punkt- und Torgleichheit auch der direkte Vergleich keine Entscheidung bringen konnte. Hier hatten die Schützinnen der Matthias-Claudius-Schule sowie der Peter-Wust-Schule das glücklichere Füßchen und fahren zur Endrunde am 1. Juni zum SV Mauritz.