AllStars Fünfter beim Saxonen-Cup

Nach einigen Jahren Pause traten die All-Stars am Fronleichnams-Donnerstag beim Turnier der Alten Herren des TuS Saxonia an.

Nach einem erfolgreichen Auftaktspiel gegen Wacker Mecklenbeck folgte ein Unentschieden gegen die Teutonia aus Coerde, bevor es im Abschlußspiel der Gruppenphase gegen FC Gievenbeck eine denkbar knappe 1:2 Niederlage gab.

In der anschliessenden K.O. Phase mussten die AllStars gegen die Gastgeber des TuS antreten. Die Saxonen begannen stark und nur die guten Reflexe von Schlussman Carsten bewahrten die Mauritzer vor einem frühen Rückstand. Nach und nach eroberten sich die Al.Stars um Flip jedoch mehr Spielanteile, konnten jedoch keine der hochkarätigen Chancen mit einem Tor krönen. So kam es - wie in vielen der anderen Spiele auch - zum 9-Meter Schiessen, bei dem der SV Mauritz letztlich den kürzeren zog - da war mehr drin.

In der anschliessenden Trostrunde trafen der SVM zunächst auf die Teutonen, die den sommerlichen Temperaturen Tribut zollten und mit 6:0 besiegt wurden. Im abschliessenden Spiel um Platz 5 ging es nun erneut gegen eine Auswahl der Gastgeber, die dieses Mal ungefährdet mit 3:1 besiegt wurden.